THE GREAT FAULTS Neues Album

Das neue Album „Trust Me“ mit 10 Tracks wird am 05.06.2015 veröffentlicht. The Great Faults sind ein Indierock Duo und fast schon so etwas wie eine Schicksalsgemeinschaft. Schlagzeuger Johannes Woodrow Wagner verdankt seinen Zweitnamen Woodrow Gruthie, dem US-amerikanischen Urvater des Folks, dem Mann, den Bob Dylan „meinen letzten Helden“ nannte. Der Sänger und Gitarrist an […]

The Great Faults - Promopic3

Das neue Album „Trust Me“ mit 10 Tracks wird am 05.06.2015 veröffentlicht.

The Great Faults sind ein Indierock Duo und fast schon so etwas wie eine Schicksalsgemeinschaft. Schlagzeuger Johannes Woodrow Wagner verdankt seinen Zweitnamen Woodrow Gruthie, dem US-amerikanischen Urvater des Folks, dem Mann, den Bob Dylan „meinen letzten Helden“ nannte. Der Sänger und Gitarrist an seiner Seite, Martin Arlo Kroll, ist nach dessen Sohn Arlo Guthrie benannt. Kennengelernt haben die beiden Musiker aus Mülheim an der Ruhr sich allerdings erst vor vier Jahren. Ihr neues Werk „TRUST ME“ ist ein bisschen wie eine Mahlzeit in einem Feinschmecker-Restaurant: Man kennt die Zutaten alle, aber so kombiniert hat einem das Ganze noch niemand serviert. Es scheint, als hätten die beiden die Musik ihrer Kindheit, Jugend und Gegenwart aufgesogen, ordentlich durcheinander gequirlt und in einem dunklen Kohlenkeller des heimischen Ruhrgebiets auf Platte gebannt. Das Duo verbindet Rock und Blues, Soul und Indie, Grunge und Pop zu einem organischen Gesamtbild, dem es zu keiner Zeit an Eigenständigkeit fehlt.

„Hier wird auf herzerfrischende Weise Indierock mit großer Lässigkeit und viel Enthusiasmus praktiziert.“ (COOLIBRI)

„Echte Handarbeit.“ (TRAILER-RUHR)

„Gelungener Mix aus Rock und allem was sonst noch so Spaß und Krach macht.“ (ALBUMCHECK)

„Macht definitiv Lust auf mehr“ (JMC-MAGAZIN)

„Wer einen Geheimtipp in dem Bereich Indierock sucht, sollte diesem Duo mal eine Chance geben.“ (inHard)