PLANLOS „Planlos“ (2 Cds)

Album, VÖ: 17.10, (Supermusic/MMS/Alive)

planlos-flyer

Planlos hören auf. Trennen sich. Ziehen den Stecker.
Nach 17 Jahren bewegter Bandgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen setzt sich die Band ihr Ende nun selbst. Es gab keinerlei Streit oder Unstimmigkeiten in der Band, vielmehr ist es Zeit für etwas Neues. 17 Jahre müssen einfach reichen. Vor ihren Fans, die eine Band erst am Leben erhalten, ziehen Planlos den Hut. Um nicht sang- und klanglos in der Versenkung zu verschwinden, wurde im Sommer noch an einem letzten Album gebastelt, bevor es dann im Herbst auf große Abschiedstour geht.

Die neue, schlicht „Planlos“ betitelte Veröffentlichung wird erstmals in Eigenregie produziert und als Doppel-CD im Digipack erscheinen. Auf der ersten CD wird es neues Material geben, das die große musikalische Bandbreite der aktuellen Besetzung repräsentiert. Die zweite CD wird mit 17 Titeln einen Querschnitt aus dem Besten der Bandgeschichte bieten. Mit dabei sind natürlich auch Klassiker der Longplayer „Verraten & Verkauft“ und „Spiel des Lebens“, die beide schon lange ausverkauft sind.

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören. So nehmen Planlos ihren Abschied von der Bühne und lassen es auch live noch mal so richtig krachen. Die Tour steht unter dem Motto „Planlos ziehen den Stecker / Abschiedstour 2010″ und startet im Herbst (siehe Tourdaten).
www.planlos-online.de